Neues Atelier in Bayern

Im September 2018 sind wir dann endlich als Familie nach Bayern gezogen. In meine Heimat.

Ich freue mich sehr über ein Leben im eigenen Haus, auf dem Land mit Stadtnähe, mit Ruhe. Nach den vielen Jahren in Berlin war nun genau der richtige Zeitpunkt gekommen was anderes zu fühlen, zu leben.

Und es ist so schön! Wir sind sehr glücklich.

Wir haben das Haus für uns gefunden, mit Garten, in einer kleinen Gemeinde Namens Undorf.

 

Das bereits etwas betagte Haus brauchte von uns noch einige Zuwendung und wir sind noch nicht ganz fertig mit dem Umbauen und Renovieren, aber wir haben es uns nun schon sehr gemütlich gemacht.

 

Und Anfang diesen Jahres konnte ich dann auch mit dem Renovieren meines Atelierzimmers beginnen. Denn im Erdgeschoss unseres Hauses gibt es einen großen Raum, über den Flur erreichbar (ohne durch Wohnräume gehen zu müssen) der nur für mein Geschäft zur Verfügung steht.

 

Die gelbe Tapete kam ab, das ging relativ einfach.

Aber auch die Deckenvertäfelung war nicht mein Geschmack, und ich wollte es mir und meinen Kunden schön machen, also kam auch die ab.

Toll war, dass ich die Deckenpaneele über ebay Kleinanzeigen noch einem zweiten Leben zuführen konnte.

 

Unter der Verkleidung schaute ich dann auf die kahle Betondecke, welche sich ja bekanntlich schlecht streichen lässt, also musste ich die Decke verputzen.

Bei der Hausrenovierung hatte ich schon des öfteren verputzt aber das an der Decke zu machen war nochmal eine besondere Herausforderung. Und dabei die bereits im Raum stehenden Möbel und Sachen hin und her schieben.

 

Und am Ende mit Silikatfarbe weiß streichen, Einräumen, Möbel aufstellen, gemütlich machen.


Seit März 2019 ist mein Atelier in der Föhrenstr.9 93152 Nittendorf eröffnet und kann besucht werden.

Unter der Woche bin ich meistens von 9-15:30 Uhr dort zu erreichen, aber am besten vorher anrufen: 0171-1024946